News: Assassin’s Creed: Brotherhood-Zusatzinhalte

Die Internetseite GamePro gab bekannt, dass Ubisoft herunterladbare Zusatzinhalte für das kommende Assassin’s Creed: Brotherhood anbieten möchte. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, wann und in welchem Umfang diese Inhalte erscheinen sollen. Außerdem gibt es bisher noch keine Informationen über mögliche Zusatzkosten, die der Spieler berappen darf.

Erics Meinung: Bei dieser News habe ich mich köstlich amüsiert. Geplante Zusatzinhalte bedeuten doch heute eigentlich nur, dass diese bereits während der Entwicklung des Titels entstanden sind. Man nehme sie aus dem nahezu vollständigen Produkt heraus und biete sie nachträglich zum kostenpflichtigen Download an. Das füllt die nimmervollen Firmenkassen!

Thomas Meinung: Wenn ich schon das Wort Zusatzinhalte höre, vergeht mir im Moment der Spaß am Spiel. Denn meist bedeutet dies, ein halbfertiges Produkt vorgelegt zu bekommen, welches man sich dann im nachhinein Stück für Stück zusammen kaufen darf. Deswegen bin ich sehr vorsichtig bei solchen Meldungen und mehr als skeptisch, ob dies nicht wirklich einfach nur die Kassen füllen, statt dem Spieler Spielspaß vermitteln soll.

Kommentiert diesen Beitrag oder diskutiert mit uns darüber im NextGen-Forum!

Ein Kommentar zu “News: Assassin’s Creed: Brotherhood-Zusatzinhalte

  1. Und wieder mehr Geld in den Kassen der Spieleentwickler. Das ist doch schlichtweg lächerlich. Kann mich da Eric nur anschließen, wenn der DLC jetzt schon fertig ist, sollen sie ihn auch in das Spiel einbauen.

    Ich muss aber auch sagen das es durchaus möglich ist das die meisten Käufer diversen DLC geschenkt bekommen, so wie bei Mass Effect, Dragon Age und Alan Wake. Dies ist ja eine neue Maßnahme der Entwickler, um selbst bei einem erneuten Verkauf durch den Käufer abzusahnen.

Hinterlasse einen Kommentar