Die GameStar berichtet auf ihrer Homepage, dass Fable III laut Aussagen von Peter Molyneux nun doch nicht als Trilogie geplant gewesen sei. Der gute Herr denkt schon an weitere Teile der Reihe. Ob dies dem Gameplay des dritten Teils zuschaden kommt, ist noch nicht bekannt, da der Titel erst in Kürze erscheinen wird.
Erics Meinung:So schnell ändern sich Aussagen. Es wäre auch wohl nicht in seinem Interesse gewesen, die Serie mit dem dritten Teil als Trilogie abzuschließen. Es gilt wohl weiterhin, dass man die Kuh melken sollte, solange sie noch Milch gibt. Ich hoffe aber, dass sich das Gameplay im dritten Teil etabliert und nicht als ausbaufähig eingestuft wird.
Saschas Meinung: Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass Fable nun doch fortgesetzt wird. Fable III ist ein eindeutiges Beispiel dafür, dass Lionhead noch längst nicht am Ende ist. Wäre doch gelacht, wenn ein Peter Molyneux das nicht sogar noch übertreffen könnte. Ich denke das er noch genug Ideen hat, welche die Fable-Welt nicht so schnell langweilig werden lassen.
