News: Presse bei Aliens: Colonial Marines reingelegt?

Aliens Colonial Marines Press (1)Der aktuelle Titel aus dem Hause Gearbox Software sorgt für großen Wirbel im Netz und das leider nicht wegen seines Inhalts, sondern wegen seiner Präsentation.  Viele Spieler beschweren sich über die unterdurchschnittliche Grafik, bleiben jedoch fair, was Story und Atmosphäre angeht. Jedoch haben auch einige findige Spielejournalisten von der Seite Videogamer eine Vorab-Demo des Titels gefunden, welcher der Presse vorgespielt wurde, wie Nintendofans berichtet. Und sie haben diese Szenen dann mit aktuellen Spielszenen aus dem fertigen Produkt verglichen und sind auf große Unterschiede gestoßen. Der Grund für diese geschönte Demo ist klar: Dem Titel eine positive Presse zu verleihen. Bis jetzt hat Publisher Sega beziehungsweise Deep Silver noch keine Stellung dazu genommen. In Kürze werden wir uns ebenfalls dem Titel annehmen.

Andreas Meinung: Das ist schon ein kleiner Skandal im Videospielgeschäft, obwohl solche gehübschten Bilder nicht schon einmal vorgekommen sind. Jedoch ist es hier etwas Besonderes, da der Titel so lange in Arbeit gewesen ist und man etwas völlig anderes und besseres erwartet hat. Jedoch fühlt sich das Ganze wie ein sich selbst treibender Shitstorm an, der einfach Freude daran hat, ein Spiel runterzumachen, weil andere es eben auch tun. Ein Phänomen, das öfters im Internet auftritt, um es denen „da oben“ mal zu zeigen. Der Spieler sollte sich selbst davon überzeugen, was das Spiel wert ist und zum Beispiel unsere in Kürze erscheinende Review von unserem Redakteur Axel Gutsmiedl durchlesen.

Erics Meinung: Mit dem Alien-Franchise habe ich bisher keine einzige Berührung gehabt und in Anbetracht der von vielen Fans gelobten Filme ist das dann wohl auch für mich ein wenig schade. Während ich die Filme sicherlich irgendwann einmal nachholen werde, werde ich um dieses Spiel hier einen Bogen machen. Fehler in einem Spiel werden nicht grundlos als solche von den Fans dargestellt und wenn ich dann schon höre, dass es womöglich einen Patch geben soll, der noch größer als das Spiel selbst ist, dann frage ich mich tatsächlich, warum man diese Arbeit nicht schon vor dem Release gemacht hat und Sega beziehungsweise Deep Silver das Spiel unfertig auf den Markt werfen. Gut Ding will Weile haben und ich bin sicher, dass jeder Aliens-Fan den Mehraufwand verstanden hätte. So wird der Titel wohl vielen unschön in Erinnerung bleiben.

Hinterlasse einen Kommentar