News: Termine für Skyrim-Zusatzinhalte (PlayStation 3)

Skyrim PS3 Download-InhalteLaut der Consolewars-Redaktion hat das Warten ein Ende.  Nach über einem Jahr nach Release von The Elder Scrolls V: Skyrim bekommen die Spieler auf der Playstation 3 nun endlich den zahlungspflichtigen Zusatzinhalt wie auf Microsofts Xbox 360. Nach angeblich großen technischen Schwierigkeiten hat es der US-amerikanische Entwickler Bethesda Softworks endlich geschafft, dieses große Manko auszumerzen. Bisher stehen aber nur die Termine für Nordamerika fest. Im Wochentakt sollen die Erweiterungen Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire ab dem 12. Februar 2013 erscheinen. In der ersten Woche der Veröffentlichung gibt es jeweils fünfzig Prozent Rabatt auf den Download-Inhalt.

Andreas Meinung: Endlich! Langsam wird es auch Zeit, Bethesda Softworks!  Es bleibt jedoch die Frage, was oder eher wer am Ende hautpsächlich Schuld für die Verzögerung gewesen ist, aber so etwas kann man von außen schlecht herausfinden. Am Ende liegt die Wahrheit dann meistens in der Mitte, doch es ist schon sehr komisch, warum man sich als Fan heutzutage auch über ausbleibenden kostenpflichhtige Download-Inhalte ärgert.

Erics Meinung: Mir kann die Verzögerung im Grunde egal sein, denn ich bin ein stolzer Besitzer der PC-Fassung des Spiels – allerdings ohne die, in meinen Augen, überteuerten Inhalte. Da ich den Titel übrigens noch nicht gespielt habe, irgendwie fehlt mir dafür ein jedes Mal schlicht die Zeit, kann ich auch weiterhin eisern bleiben und werde mir die hier genannten Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt für einen niedrigen Preis erwerben. Nur dann können die Download-Inhalte meiner Meinung nach in Relation zur Preisleistung stehen. Immerhin handelt es sich bei dem Titel um ein Rollenspiel, bei dem die Spielzeit schon bei den Vorgängern gerne in den dreistelligen Bereich wanderte und dann immer noch einige Geheimnisse in der großen Spielwelt offen geblieben sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s