Wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! (1)Hochgeschätzte Gameplay-Gamers-Leser,

heute beenden wir nicht nur ein erfolgreiches Jahr voller nennenswerter Spiele, sondern gleich ein ganzes Jahr voller fantasiereicher Animes, spannender Filme und lesenswerter Mangas. In diesem Jahr haben wir unserer Website eine Generalüberholung spendiert. Die Startseite ist nun sehr viel übersichtlicher, so dass aktuelle Themen sehr viel schneller gefunden werden können. Außerdem haben wir uns dazu entschieden, die News fürs Erste von unserer Seite zu verbannen und legen unseren Fokus wieder auf Reviews, Previews und Specials. Zudem gab es einen Wechsel in der Chefredaktion. Seit Sommer wird Eric Ebelt von Björn Rohwer als tatkräftiger stellvertretender Chefredakteur unterstützt.

Der japanische Konsolenhersteller Nintendo musste sich in diesem Jahr sehr viel Kritik von Fans und von der Fachpresse zwangsweise anhören, denn die Wii u verkauft sich immer noch nicht so, wie sich das Nintendo vielleicht vorstellt. Trotzdem sind wir gespannt darauf, mit welchen innovativen Titeln Nintendo uns im nächsten Jahr überzeugen will. Wenn wir eines von dem 3DS-Launch wissen, dann ist es das, dass Nintendo immer für die eine oder andere Überraschung gut ist. Sony und Microsoft haben in diesem Jahr zudem ihre neuen Konsolen angekündigt. Während Sony die Electronic Entertainment Expo 2013 für sich entscheiden konnte, hat es Microsoft nach dem Marketing-Debakel dennoch geschafft, viele Kunden zu gewinnen und mit einem besseren Launch-Videospielangebot zu punkten. Trotzdem liegt die Xbox One in einigen Geräten wie Blei in den Regalen, während die PlayStation 4 im Internet für horrende Summen gehandelt wird. Wir sind gespannt, wie sich beide Konsolen in den nächsten Monaten entwickeln werden.

Das Jahr 2013 hat uns aber auch in anderer Hinsicht geprägt. Diktatoren wurden gestürzt und Menschen, die dem Bösen unserer Welt mit friedlichen Mitteln entgegentreten sind von uns gegangen. Sie hinterlassen Erinnerungen, die nicht verblassen dürfen und uns auf dem Weg in die Zukunft begleiten. Wir sind gespannt, wie sich die Welt zu einem Besseren verändern wird und vor allem welche Rolle jeder einzelne Mensch dazu beitragen wird. Mit diesen Worten beenden wir dieses Jahr. Einen guten Rutsch uns ein frohes neues Jahr wünschen euch

Eric Ebelt & Björn Rohwer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s