Umfrage: Die Besten des Jahres 2012

Besten-des-Jahres-2012Traditionell wählen wir auch zum Jahresbeginn 2013 die Besten des Vorjahres. Jeder Titel, den wir in den letzten zwölf Monaten besprochen haben, steht zur Wahl. Dabei ist es egal, ob der Titel erst zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stand oder der Titel schon vor ein paar Jährchen veröffentlicht wurde. Da wir im letzten Jahr von der zweitäglichen Berichterstattung auf eine tägliche Artikelpublizierung umgestiegen sind, stehen diesmal wesentlich mehr Titel zur Auswahl. Daher haben wir uns dazu entschieden, dass ihr in jeder Kategorie gleich fünf Titel wählen dürft, um euch die Wahl ein wenig zu erleichtern. Ihr entscheidet nun jeweils, welche fünf Titel das Potenzial zur Bestplatzierung in den Kategorien Nintendo Wii oder Wii U, Nintendo DS oder 3DS, PlayStation 3, Xbox 360, PC, Retro-Spiele, Anime oder Manga und Film auf Blu-ray oder DVD haben. Wählt nun die besten Spiele auf Nintendo Wii oder Wii U im Jahr 2012 aus:

Als nächstes bitten wir euch darum, die fünf besten Titel für die portablen Plattformen Nintendo DS oder 3DS auszuwählen.

Sony veröffentlichte letztes Jahr eine neue Auflage der PlayStation 3. Wählt bitte nun eure fünf Kandidaten in der Kategorie des besten PlayStation-3-Spiels.

Neben der PlayStation 3 halten wir natürlich auch der Xbox 360 die Treue. Ihr entscheidet nun, welche fünf Titel zu den besten Titeln des Jahres 2012 gehören.

Auf dem PC sind letztes Jahr ebenfalls interessante Titel erschienen. Wählt bitte nun eure fünf Kandidaten aus, die eurer Meinung nach die Gewinner des letzten Jahres sind.

Durch Nintendos Virtual Console kommen wir wieder in den Genuss alter Klassiker, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Wählt nun die fünf Kandidaten in dieser Kategorie.

Im letzten Jahr erschienen neben Videospielen natürlich auch viele Animes und Mangas, die uns unzählige Stunden begeistert haben. Wählt bitte nun die fünf besten Titel 2012.

Zum Abschluss haben wir für euch auch die Liste der rezensierten Filme zusammengestellt – ihr dürft nun aus diesen Titeln eure fünf Favoriten wählen.

Die Auswertung der Umfrage erfolgt in einigen Wochen und an verschiedenen Stellen. Wer unseren Newsletter abonniert hat, der wird ebenso schnell über die Ergebnisse informiert sein, wie all jene, die uns auf Facebook, Twitter und Google+ die Treue halten. Wir bedanken uns für eure rege Teilnahme!

16 Kommentare zu “Umfrage: Die Besten des Jahres 2012

  1. Assassins Creed 3 war mein Lieblingstitel

    Auf Ni No Kuni freu ich mich, weil ich seit langem kein JRPG mehr gespielt habe und ich erwarte viel von dem Spiel

  2. Mein Lieblingsspiel dieses Jahres war Tales of Graces F, die deutsche Anime-Auswahl ist leider etwas begrenzt, aber da wäre es wohl Sword of the Stranger.

  3. ich freue mich auf ni no kuni weil es einfach fantastisch anders aussieht, irgendwie leicht an okami erinnert und sicher genau so süchtig macht wie pokemon 🙂
    ich muss es einfach haben 🙂

  4. Mir persönlich hat im Jahr 2012 das Spiel Naruto Ultimate Ninja Storm Generations gefallen.

    Ich freue mich auf Ni No Kuni, weil ich alles liebe was mit Studio Ghibli zu tun hat und solche Spiele mag. Zudem ist Musik von Joe Hisaishi dabei, den ich echt toll finde!

  5. Meine Spiele des Jahres waren Borderlands 2 und Assassins Creed 3!
    Eigentlich hätte ich mich auch auf Hitmann 3 gefreut, aber mit Kinect Steuerung ist es leider zum absoluten No Go geworden – Schade!
    Ich freue mich auf Ni No Kuni, weil es noch viel, viel besser sein soll, als erwartet, mir die Story und die Charaktere einfach super gefallen und ich diese Art Spiele einfach liebe!

  6. Spiel des Jahres: Micky Epic Die Macht der 2

    Ich freue mich auf Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin weil mein Neffe Konfirmation hat und ich ihm damit eine Riesenfreude machen würde! Zudem kann die Tante dann ja auch ab und an mal mitspielen

  7. Persönlicher Lieblingstitel: Borderlands 2

    Ich freue mich auf Ni no Kuni, da ich es schon auf der Gamescom Köln – celebrate the games spielen durfte und mir die ganze Aufmachung als auch das Spielgefühl sehr gut gefallen haben!

  8. Meine Spiele des Jahres waren unter anderem The Walking Dead, Mass Effect 3 (auch wenn das Ende verbesserungswürdig war) und Dishonored.

    Auf Ni no Kuni freue ich mich, weil das Spiel einfach unglaublich sympathisch aussieht und von Level 5 in der Vergangenheit schon so manche Perle veröffentlicht wurde.

  9. Mein Spiel des Jahres? Entweder Dioblo 3 oder Spec Ops: The Line. Hab sonst dieses Jahr nicht groß anderes gespielt. ;P

    Gründe, wieso ich mich auf Ni No Kuni freue:

    Ich freue mich auf Ni No Kuni, da es dank seinem sehr liebevoll gestaltetem Grafikstil und dem grandiosen Soundtrack von Joe Hisaishi zumindest schon im audiovisuellen Bereich ein Fest für die Sinne ist. Gameplaymäßig hat mir die Demo auch sehr gut gefallen. Außerdem… es sind immerhin Studio Ghibli und Level-5 dahinter. Da KANN nichts schiefgehen. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s