News: Der beliebte Blu-ray-Player der PlayStation 3

PlayStation 3 Blu-ray Beliebter PlayerDer verbaute Blu-ray-Player in der PlayStation 3 ist und war für viele unentschlossene Käufer ein starkes Argument, sich für diese Konsole zu entscheiden. Wie Marktforscher kürzlich berichteten, verwendeten letztes Jahr nur noch 46 Prozent der Nutzer das Gerät zum Spielen und alle anderen für Mediendienste, also zum Anschauen von DVDs, Blu-rays oder heruntergeladenen Inhalten. Leider beziehen sich diese Daten ausschließlich auf den amerikanischen Markt, sodass es relativ schwer sein sollte, diese mit unseren heimischen Spielgewohnheiten zu vergleichen.

Erics Meinung:  Beim Lesen dieser News musste ich doch sehr schmunzeln, denn auch ich habe mir die PlayStation 3 vor ungefähr zwei Jahren eigentlich nur gekauft, um mir die eine oder andere Blu-ray (ausschlaggebender Grund war die Trilogie zu Once upon a Time in China) anzuschauen. Selbstverständlich bin ich auch am Videospielangebot der PlayStation 3 interessiert, doch in den letzten zwei Jahren habe ich gemerkt, dass ich bis auf die eine oder andere Ausnahme (zum Beispiel die Yakuza-Spiele) doch lieber auf der Konsole aus dem Hause Microsoft spiele, da mir da einfach der Controller besser in der Hand liegt. Als Blu-ray-Player möchte ich die Konsole aber absolut nicht mehr missen!

Jonas‘ Meinung: Neben der gewissen Anzahl an Käufern, die noch nie ein Videospiel in ihre PlayStation 3 eingelegt haben, ist diese niedrige Zahl an Spielern meiner Meinung nach auch ein Hinweis für die doch sehr überstrapazierte Länge dieses Konsolenzyklus. Spätestens wenn zu Weihnachten Sonys Nachfolger in den Regalen steht, steigt auch sicher wieder die Motivation zum Spielen, um etwas Neues zu erleben. Obwohl letztes Jahr wieder eine Menge gute Spiele erschienen sind, wurden diese wahrscheinlich in den Vereinigten Staaten primär auf der beliebten Xbox 360 gespielt, was ein weiterer Grund für die hier vorgestellten schlechten Zahlen der PlayStation wäre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s