News: Publisher für neue Star-Wars-Spiele gefunden

Entwickler für die neuen Star-Wars-Spiele stehen fest (1)Dass nach der Zerschlagung von Lucas Arts keine Spiele mehr aus dem extrem populären Star-Wars-Universum erscheinen würden, wäre aus der finanziellen Sicht alles andere als klug. Disney ging nun eine Kooperation mit Electronic Arts ein, um auch zukünftige Star-Wars-Spiele zu sichern. Disney entwickelt dabei selbst noch Spiele, doch richten sich diese ausschließlich an den mobilen Smartphone- und Tablet-Markt. An den großen Titel sollen dagegen sogar renommierte Studios wie BioWare und Visceral Games arbeiten.

Erics Meinung: Dass man sich einen neuen Publisher sucht, der die Marke erfolgreich im Videospielsektor weiterführt, finde ich sehr gut, doch die Wahl hätte nicht unbedingt auf Electronic Arts fallen müssen. Einige Spielreihen von Electronic Arts sind sicherlich gut und ich möchte den Konzern auch nicht schlechtreden, doch Fakt ist, dass Electronic Arts vor allem nach Profit strebt (woran aus wirtschaftlicher Sicht nichts falsch ist) und erst dann an einem guten Spiel interessiert ist. Ich lasse mich gerne belehren, doch ich vertrete immer noch die Meinung, dass man Lucas Arts nicht hätte schließen dürfen und mit alter Stärke wieder neue Spielen zu entwickeln. Geld sollte Disney reichlich haben.

Jonas‘ Meinung: Die Studios hören sich natürlich schon einmal nicht schlecht an, aber für die Qualität von Spielen ist heutzutage ja schon fast der Publisher entscheidender, als der Entwickler. Solange in den nächsten Jahren aber mehr als nur Star Wars: The Game zum Film angekündigt wird, werde ich diese Spiel dann auch im Auge behalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s