E3 2014: Die Termine der Pressekonferenzen

E3 2014 (1)Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Vom zehnten bis zum zwölften Juni 2014 sind die Augen aller Videospieler wieder nach Los Angeles gerichtet. Dort findet auch in diesem Jahr die wichtigste Videospielmesse der Welt statt. Ein Jahr nachdem Sony und Microsoft ihre Konsolen angekündigt haben, müssen die beiden Konzerne in diesem Jahr zeigen, welche Titel in den kommenden ein bis zwei Jahren unbedingt gespielt werden müssen. Für den einen oder anderen Spieler wird diese E3 also besonders wichtig sein, da jene Spiele wohl oder übel auch mit Kaufgründen für PlayStation 4 und Xbox One verbunden sein werden. Die Messe ist jedoch für Nintendo am wichtigsten, denn das eigene Zugpferd verkauft sich leider nicht wie prognostiziert und auf dieser E3 muss Nintendo endlich zeigen, dass man die Wii U nicht abschreiben darf. Ebenso muss Nintendo die Konsole für Dritthersteller attraktiver machen.

Den Startschuss legt jedoch nicht Nintendo, sondern Microsoft. Bereits am neunten Juni 2014 hält der US-amerikanische Konzern seine Pressekonferenz um 18:30 Uhr ab. Um 21 Uhr folgt der Branchenriese Electronic Arts. Dessen Konkurrent Ubisoft hält dann am zehnten Juni um 0 Uhr seine Pressekonferenz ab. Lebt man in Deutschland und möchte die Sony-Konferenz live miterleben, muss man wie gewohnt lange wach bleiben. Bereits um 3 Uhr nachts stellt Sony Computer Entertainment die PlayStation-Neuheiten vor. Nintendo darf sich um 18 Uhr endlich selbst behaupten und mit diesem Event quasi auch die Messe in Los Angeles einleiten. Wir werden uns wie in den letzten Jahren alle Konferenzen anschauen und in der E3-Woche wieder ausgiebig darüber berichten. In diesem Sinne – wir wünschen euch eine tolle und spannende Messe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s