Gamescom 2014: Autogrammstunde mit Shigeki Morimoto

Gamescom 2014 - Shigeki Morimoto (1)Fans von Pokémon sollten sich den Gamescom-Donnerstag auf keinen Fall entgehen lassen, denn am Stand von Nintendo in Halle 9.1 wartet ein ganz besonderer Stargast auf die Fans der Taschenmonster. Shigeki Morimoto, der leitende Entwickler des Kampfsystems der Rollenspielreihe, gibt sich dort die Ehre, um Autogramme zu geben. Außerdem tritt er gegen sechs Pokémon-X-&-Y-Spieler an, die sich bis zum 8. August 2014 bei Nintendo anmelden konnten. Diese Turniere werden um 12 und um 15 Uhr am Nintendo-Stand ausgetragen. Wer auf die Spiele Pokémon: Alpha Saphir und Pokémon: Omega Rubin wartet, freut sich über eine Videobotschaft von Junichi Masuda.

Erics Meinung: Eine großartige Idee, welche sich Nintendo hier ausgedacht hat. Ich denke, es gibt wohl keinen Pokémon-Trainer da draußen in der Welt, der nicht einmal gegen das Genie hinter dem Kampfsystem antreten möchte. Auf der Gamescom bekommt man endlich einmal die Chance dazu – jedoch nur, wenn man sich vorher angemeldet hat und zudem auch noch ausgelost wurde. Die Kämpfe werden trotzdem sicherlich spannend sein, doch auch wer nicht gegen Morimoto antreten kann, wird sicherlich die Gelegenheit finden, seine Pokémon-Editionen signieren zu lassen. Schade nur, dass ich an diesem Tag durchweg mit Terminen beschäftigt bin und keine Zeit habe, am Nintendo-Stand vorbeizuschauen. Ich wünsche jedem, der die Chance hat, diese wahrzunehmen und einen vergnüglichen Nachmittag bei Nintendo zu erleben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s