News: Aliens: Colonial Marines für Wii U gecancelt

Aliens Wii U cancelled (1)Nachdem der vieldiskutierte Titel zunächst auf unbestimmte Zeit für die Wii U verschoben wurde, zog Sega nun endgültig den Stecker und strich den Release von Aliens: Colonial Marines endgültig. Grund dafür sind wohl technische Schwierigkeiten wie Framerate-Einbrüche, Ladezeiten und schlecht platzierte Minispiele, die sich wohl nicht mal mit hohen Investitionen beheben lassen. Ein anonymer Sega-Mitarbeiter sagte sogar, dass diese Version die schlechteste sei, obwohl Gearbox Software zuvor behauptet hat, es wäre die technisch beste Version. Segas offizielles Statement, laut Nfans.de, schließt aber mit dem Versprechen, dass man trotzdem einige fantastische Projekte für Wii U in Arbeit hat.

Andreas‘ Meinung: Es hat etwas von einem Leidensweg, den der Titel hinter sich hat. Zuerst ewig in Entwicklung und dann ein Reinfall bei Spielerschaft und Presse und jetzt so etwas. Ich weiß nicht, ob ich eher glücklich oder eher unglücklich sein soll, dass der Titel den Nintendo-Spielern erspart bleibt. Trotzdem lässt sich leider aber auch hier erkennen, wie schwer sich die Publisher mit der Entwicklung der Wii U arrangieren. Titel wie Rayman Legends werden lange verschoben oder gar nicht mehr auf den Markt gebracht. Ob Sega jetzt das Vertrauen in die Konsole verloren hat, bleibt abzuwarten. Versprechen halten in der Gaming-Branche bekanntermaßen nicht sehr lange.

Erics Meinung: Auch wenn die Wii U starke Spiele und bekannte Marken braucht, ist es mir persönlich eigentlich völlig schnuppe, ob Aliens: Colonial Marines für die Wii U erscheint oder eben nicht. Die negativen Kritiken des Spiels sind mehr als deutlich. Auch wenn die Wii-U-Version die beste Fassung gewesen sein sollte, würde das Spiel niemals das sein, was Gearbox Software und Sega jahrelang den Massen vorgegaukelt haben. In meinen Ohren klingt die Aussage, dass man trotzdem einige fantastische Projekte für die Wii U in Arbeit hat, dafür sehr viel verlockender. Mal sehen, wie exklusiv diese Spiele im Endeffekt sein werden und was uns da überhaupt erwartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s