News: Nintendo geht umfangreiche Partnerschaft mit Sega ein

Nintendo geht umfangreiche Partnerschaft mit Sega ein (1)Im Zuge einer weltweiten Partnerschaft will Sega viele Spiele in Zukunft exklusiv für Nintendo-Konsolen veröffentlichen. Das betrifft vorerst natürlich die Sonic-Spiele, also das neue Jump ’n‘ Run Sonic Lost World und einen neuen Ableger der Mario-&-Sonic-Reihe. Zusätzlich will das Unternehmen Sega noch eine HD-Version von Yakuza 1 & 2 für die Wii U veröffentlichen, jedoch vorerst nur in Japan, wie wir in unserem Preview bereits festgestellt haben.

Erics Meinung: Diese Partnerschaft gefällt mir, obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum Nintendo Sega nicht einfach aufkauft. Schließlich kann man Nintendo nicht mit Electronic Arts gleichsetzen und die Schließung diverser Entwicklungsstudios hätte das Unternehmen nicht zu befürchten, doch so könnte Nintendo die Reichweite für die Wii U drastisch erhöhen, da man von vielen exklusiven Franchises profitieren würde. Ich bin dennoch schon sehr gespannt darauf, wohin uns dieser Deal noch führen wird.

Jonas‘ Meinung: Vor allem die Infos über die HD-Versionen von Yakuza 1 & 2 haben mich aufhorchen lassen. Über diese Spiele-Reihe habe ich schon eine Menge positives aufgeschnappt, konnte mich aber noch nicht mir ihr vertraut machen. Auch wenn ich mit Sonic generell nicht allzu viel anfangen kann, bin ich dennoch über jedes einzelne Wii-U-Spiel froh, dass nicht in oder sogar noch vor seiner Entwicklung eingestampft wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s