Gameplay Gamers feiert den dritten Geburtstag!

Gameplay Gamers - 3. GeburtstagHochgeschätzte Gameplay-Gamers-Leser,

es ist kaum zu glauben, doch schon wieder neigt sich ein weiteres Jahr dem Ende zu. Seit genau drei Jahren berichten wir mittlerweile über Videospiele, Animes, Mangas, asiatische Filme und Kultur und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! Kein Wunder – es erscheinen schließlich Monat für Monat Titel, die wir uns nicht entgehen lassen dürfen. In Zukunft werden wir von unserem Kurs nicht abweichen, doch jeder Kurs, den eine Internetseite einmal setzt, muss irgendwann zumindest leicht korrigiert werden. Aus diesem Grund habt ihr vielleicht schon unsere Design-Entscheidung bemerkt. Wir haben uns vom Twenty-Ten-Design unseres Anbieters verabschiedet und setzen nun auf das frische Design Mixfolio, welches ein paar Vorteile mit sich bringt, die wir euch gerne erläutern wollen. Auf unserer Startseite bekommt ihr nun mehr ein Kacheldesign vorgesetzt, anstatt dass alle Artikel untereinander aufgelistet werden. Somit habt ihr unsere aktuellen Artikel alle auf einen Blick und könnt euer Mausrad entlasten. Zudem erspart ihr eurem Browser die Aufbauzeit unserer Seite. Wer unser altes Design lieber mochte, der muss nicht verzagen. Sobald ihr einen Artikel öffnet, habt ihr am rechten Seitenrand immer noch den bekannten Zugriff auf das Archiv, aktuelle Artikel und selbstverständlich die typische Auflistung bei der Auswahl einer Kategorie. Für Abonnenten unseres Feeds ändert sich sowieso nichts. Wir denken, dass wir mit dem Kompromiss sowohl die Gewohnheitstiere, als auch die Experimentierfreudigen unter euch ansprechen.

Gameplay Gamers steht natürlich nicht still und so werden wir versuchen, in der nächsten Zeit weitere Optimierungen an unserer Seite vorzunehmen. Eine weitere Änderung betrifft den News-Gehalt auf unserer Seite. Durch unsere Umfrage haben wir erfahren, dass ihr in den Weiten des Netz schon genug mit News gesättigt werdet. Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir uns in Zukunft verstärkt Reviews und Previews widmen und zudem verhäuft Specials und Kolumnen auf unserer Seite einbinden. Des Weiteren verabschieden wir uns von der täglichen Berichterstattung und liefern euch ab sofort so schnell wie nur möglich unsere Artikel. Zudem übernimmt unser bisher freier Redakteur Björn Rohwer den Posten des stellvertretenden Chefredakteurs, um Eric bei seinen administratorischen Aufgaben zu unterstützten. Mit dieser Entscheidung versprechen wir uns eine noch intensivere Zusammenarbeit und Gestaltung von Gameplay Gamers. An dieser Stelle möchten wir uns bei Thomas Enders für die dreijährige Ausübung seines Amtes in dieser Position vielmals bedanken! Bedanken möchten wir uns aber auch noch bei euch, denn ohne euch wäre Gameplay Gamers in dieser Form so sicherlich nicht möglich gewesen. Monatlich ansteigende Besucherzahlen und freundliche Kommentare eurerseits beweisen uns, dass wir den richtigen Weg gehen und freuen uns natürlich, wenn ihr auch in Zukunft unsere Internetpräsenz besuchen möchtet. Bei Vorschlägen und auch Kritik, wie wir Gameplay Gamers noch besser machen können, freuen wir uns natürlich jederzeit über eine Nachricht von euch!

Eric Ebelt & Björn Rohwer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s