Umfrage-Ergebnis: Der klare Gewinner!

Umfrage-Ergebnis Der klare Gewinner (1)Vor einigen Wochen haben wir euch gefragt, welcher der großen Konsolenhersteller die diesjährige Electronic-Entertainment-Expo für sich entscheiden konnte. Klarer kann der Gewinner des Jahres 2013 nicht sein, denn Microsoft hat sich die Messe selbst vermasselt und Nintendo wollte (oder konnte) gar nicht so viel zeigen, wie es sich ein Nintendo-Fan von dem japanischen Traditionsunternehmen erwartet. Stolze 76 Prozent von euch haben für Sony gestimmt. Der Konzern konterte geschickt auf Microsofts Präsentation der Xbox One, deren Features von der Spielergemeinde überwiegend nicht gut aufgenommen worden. 18 Prozent unserer Leser entschieden sich für Nintendo. Nimmt man es ganz genau, kann Nintendo mit dem vorgestellten Spiele-Line-up zumindest qualitativ die Messe für sich entscheiden, doch da keine Überraschung unter die vorgestellten Spiele fiel, blieb Nintendo in diesem Jahr für euch und uns eher uninteressant. Schlechter hat es jedoch Microsoft getroffen. Die Firma bildet in unserer Umfrage das Schlusslicht. Mit gerade einmal sechs Prozent aller Stimmen hat der Konzern sehr viel Vertrauen verloren und Konsequenzen wurden bereits gezogen. Wir sind jedoch gespannt, welcher Konsolenhersteller das Rennen im Weihnachtsgeschäft machen wird. Dieses wird mindestens genauso spannend wie die diesjährige E3.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s