Umfrage-Ergebnis: Weihnachten mit der Wii U

Umfrage-Ergebnis Weihnachten mit Wii U (1)Am zweiten Dezember 2013 haben wir euch gefragt, welche Konsole bei euch unter dem Weihnachtsbaum liegen wird. Die Ergebnisse sind eindeutig und überraschend zugleich. Nachdem Nintendo in den letzten Monaten, öfters als dem Konzern wohl lieb ist, Kritik einstecken musste, kann sich der Grund für die negativen Meinungen aber dennoch auf dem Treppchen sehen lassen. Ganze 32 Prozent unserer Leser rechnen damit, eine Nintendo Wii U unter dem Baum zu finden. Zudem ist auch die neue Konsolenpräsenz nicht vom Weihnachtsfest wegzudenken, denn 24 Prozent von euch erwarten die Ankunft einer PlayStation 4 im heimischen Wohnzimmer. Nintendo wird sich jedoch ein zweites Mal die Hände reiben, denn ganze 16 Prozent unserer Leser wünschen sich einen Nintendo 3DS zu Weihnachten. Alle anderen Auswahlmöglichkeiten stagnieren teils überraschend im einstelligen Bereich. Sowohl die PlayStation Vita oder eine andere (nicht umfragerelevante) Konsole liegen bei euch mit einer Wahrscheinlichkeit von neun Prozent unterm Baum, die neue Xbox One erwarten von euch gerade einmal vier Prozent und sowohl die Wii als auch die Xbox 360 schlagen mit circa jeweils einem Prozent zu Buche.

Es lässt sich unterm Strich also festhalten, dass unsere Leser in den nächsten Monaten größtenteils die Abenteuer von Mario, Link und Co. auf Nintendos Konsolen erleben wollen. Um den Einstand in den technischen Vorsprung der neuen Konsolen zu feiern, ist jedoch auch die PlayStation 4 absolut nicht unbeliebt. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie sich das Verhältnis in den nächsten Monaten ändern wird. Abschließend möchten wir uns noch bei jedem Teilnehmer unserer Umfrage bedanken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s