E3 2015: Die Termine der Pressekonferenzen

E3 2015 - Die Termine der Pressekonferenzen (1)Nachdem die Ausgaben der Electronic Entertainment Expo in den letzten Jahren eher weniger mit Überraschungen auftrumpfen konnten, sehen wir die diesjährige Videospielmesse mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf uns zukommen. Auf der einen Seite wurden bereits im Vorfeld große Titel vorgestellt, deren Enthüllungen wir auf der Messe erwartet oder erhofft hatten und so der Konkurrenz unweigerlich die Show gestohlen haben. Auf der anderen Seite hoffen wir dennoch, dass die großen Konsolenhersteller endlich mit großartigen Spielen für ihre Flagschiffe vorstellen. Sowohl Sony Computer Entertainment, als auch Microsoft Xbox und Nintendo müssen in diesem Jahr Software vorstellen, um uns das nächste Jahr über mit tollen Titeln beglücken zu können. Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, nur über die drei großen Publisher zu sprechen.

Trotzdem möchten wir die anderen Publisher nicht unerwähnt lassen, denn am Montag um vier Uhr in der Früh markiert Bethesda den Beginn des Zeitraums der Pressekonferenzen. Um 18:30 Uhr deutscher Zeit geht es dann weiter mit Microsoft Xbox, gefolgt von Electronic Arts um 22 Uhr. Ubisoft legt am Dienstag um Mitternacht nach. Sony Computer Entertainment startet die Übertragung ihrer Pressekonferenz um 3 Uhr in der Früh. Dann habt ihr fünfzehn Stunden Pause, bis es um 18 Uhr mit Nintendo losgeht. Direkt im Anschluss um 19 Uhr dürft ihre euch über die Übertragung von Square Enix freuen. Den Abschluss der E3 markiert zum ersten Mal die Pressekonferenz über PC-Spiele, welche von der Zeitschrift PC Gamer ausgelegt wird, einem großen US-amerikanischen Computerspielmagazin. Auch hier müsst ihr wach bleiben, da die Show erst um 2 Uhr in der Nacht deutscher Zeit beginnt. Wer sich für einen der Publisher interessiert und nicht weiß, wann und wo er das Digitalangebot der Firmen erleben kann, der braucht nur auf einen unserer Hyperlinks zu klicken und schon landet er beim entsprechenden Stream. Wir wünschen euch viel Spaß mit den Konferenzen und unserer Berichterstattung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s