Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Hochgeschätzte Gameplay-Gamers-Leser,

am heutigen Abend beenden wir nicht nur ein weiteres und ereignisreiches Jahr voller interessanter Spiele, sondern auch ein Jahr voller Anime, Manga und Filme aus Fernost, die wir mit dem Jahr 2018 für alle Zeit in Verbindung bringen werden. Im zweitätigen Rhythmus, der hier und da von einem Unboxing-Video jäh unterbrochen wurde, haben wir euch in diesem Jahr viele nennenswerte Titel und auch den einen oder anderen Klassiker vorgestellt. News findet ihr, wie in den vergangenen Jahren, nicht mehr auf unserer Seite. Sie machen Platz für viele interessante Reviews, Previews und auch das eine oder andere Special. Daran halten wir auch im kommenden Jahr 2019 fest!

In diesem Jahr etablierte Nintendo mit der Nintendo Switch die 2017 gestartete Konsole mit glänzenden Verkaufszahlen im Konzert der Konsolenhersteller. Das Konzept, ein und dasselbe Spiel entweder zuhause auf dem heimischen Fernseher oder unterwegs im Handheld-Modus zu spielen, stößt bei Nintendo-Fans offenbar auf Gegenliebe. Sony und Microsoft hielten sich in diesem Jahr mit neuer Hardware bedeckt und so langsam ist zu spüren, dass beide Hersteller fleißig an den nächsten Ausgaben ihrer Konsolen für die nächste Generation werkeln. Dennoch sind auch hier tolle Spiele wie Forza Horizon 4, God of War, Marvel’s Spider-Man oder Red Dead Redemption 2 veröffentlicht worden, die nicht nur optisch für offene Münder gesorgt haben. Ob wir in diesem Jahr aber schon die Nachfolgekonsolen von Microsoft und Sony zu Gesicht bekommen, steht wie so oft in den Sternen. Es bleibt spannend!

2018 wurde jedoch nicht nur durch die Populärkultur geprägt. Populismus ist aus unserer Gesellschaft und der Politik nicht mehr wegzudenken, Kriege und Terroranschläge auf der Welt bereiten uns Tag für Tag sorgen. Trotzdem hat sich jeder von uns auch positive Erlebnisse in diesem Jahr gemacht und gerade die kleinen Dinge sind es, die das Leben bereichern. Die Welt verändert sich und wir als Teil davon sollten Positives beitragen. Mit diesen Worten beenden wir auch dieses Jahr. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünscht euch

Eric Ebelt

 

Ein Kommentar zu “Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s